Über uns:

Wir sind ein Betrieb aus Parsdorf bei München, der seine Erzeugnisse hauptsächlich über den Großmarkt in München vermarktet.

Dort haben wir einen eigenen Stand in der Gärtnerhalle, der täglich von uns belegt und als Verkaufsstandort genutzt wird.
Mit hochwertiger und sauberer Qualität versuchen wir die Einzelhändler, Großhändler und Gastronomielieferanten anzusprechen.

Ebenso beliefern wir täglich  den Hofladen Zehmerhof und den Hofladen Schlacht sowie die umliegenden REWE-Märkte mit unseren frischen Erdbeeren.

Geschichte:

Die Gärtnerei Babl ist seit 1950 ein Familienunternehmen das in dritter Generation geführt wird.

Der Ursprung der Gärtnerei liegt in der Nähe von Dachau.

1978 baute Martin Babl nach und nach den Betrieb in Parsdorf auf.

Bis 2008 wurde die Gärtnerei mit reinem Gemüseanbau betrieben.

2009 wurden dann die ersten Erdbeeren gesetzt..

Der Betrieb wurde mit der Zeit erweitert, umgerüstet und mit modernster Technik ausgerüstet um bestmögliche Bedingungen für die Erdbeeren zu erzielen.

2016 hat sich der komplette Betrieb auf den Anbau von Erdbeeren spezialisiert.

Um konstant die gleiche Qualität zu erreichen und um fast das ganze Jahr die Nachfrage unserer Kunden decken zu können, erzeugen wir unsere Erdbeeren ausschließlich im Glashaus an.